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IMPRESSUM / ADRESSE BPMI - Dallmann Stubnitzstr. 16 13189 Berlin Sascha Dallmann dallmann@juristenblatt.de Bei rechtlichen Fragen raschneider@juristenblatt.de
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Redaktion & Impressum:  BPMI - Dallmann Stubnitzstr. 16 13189 Berlin  Tel. 030 / 35 12 90 31  redaktiongesundheit@juristenblatt.de  www.bpmi.de  Produktmanagement und Entwicklung:  Sascha Dallmann www.sascha-dallmann.de  Datenschutzerklärung - hier klicken  Redaktion:  Christine Dallmann - Fachbereich Personalmanagement, Arbeitsrecht,  Qualitätsmanagement, Change-Mangement - Kontakt:  christine.dallmann@juristenblatt.de  Sascha Dallmann - Fachbereich Kliniken, Pflege, Management & Sanierungen -  Kontakt: sascha.dallmann@juristenblatt.de  Stefan Meier - Fachbereich Therapie, Gesundheitsratgeber, Technik - Kontakt:  stefan.meier@juristenblatt.de   Arnold Schneider - Fachbereich Recht / Jura - Kontakt: raschneider@juristenblatt.de   Bild- & Textnachweis / rechtliche Fragen:  Sollten Sie eine Fragen zum Bild- & Textnachweis haben, nehmen Sie bitte direkt  Kontakt mit unserer Rechtsabteilung:  Ansprechpartner Rechtsanwalt Schneider: raschneider@juristenblatt.de  Einige Artikel sind Gastbeiträge, weitere Informationen zu den Autoren, finden Sie in  den Artikeln oder auf Anfrage. Möchten Sie auch einen Gastbeitrag schreiben, bitte  senden Sie uns Ihren Beitrag an:  redaktion@juristenblatt.de  Wir danken an dieser Stelle besonders folgenden Verbänden / Unternehmen /  Personen:  Deutsches Grünes Kreuz www.dgk.de Rheuma Liga www.rheuma-liga.de Deutsche Gesellschaft für Kardiologie www.dgk.org Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände www.abda.de Deutsche Gesellschaft für Neurologie www.dgn.org Deutsche Seniorenliga www.deutsche-seniorenliga.de Deutsche Krebsgesellschaft www.krebsgesellschaft.de Deutsche Krebshilfe www.krebshilfe.de MVZ Kretzmann & Partner Dortmund - www.dr-kretzmann.de  Bildnachweise:  Bilder auf unseren Webseiten wurden an Hand der Verwertungsrechte geprüft. Die Übertragung von Nutzungsrechten wurde in der gesamten Rechtekette überprüft. Die Bilder werden nach den Lizenzvereinbarungen genutzt.  Sollten trotzdem bei einem Foto / Bild Rechtsverletzungen anliegen,  wird vorher um eine Information gebete, da die Rechtekette überprüft wurde.  Kontaktmail bei Rechtsfragen: raschneider@juristenblatt.de  Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass man durch das Setzen eines Links  die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG  - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten  distanziert.   Wir haben auf unseren Webseiten Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese  Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die  Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren  wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser  gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer  Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder  Banner führen."
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Ausgleich zwischen Spannung und

Entspannung

Viel Lachen, das erschüttert das Zwerchfell und verbessert enorm die Sauerstoffzufuhr in das Gehirn und zum Herzen Weinen, wenn ein danach zumute ist, dadurch werden viele Stresshormone ausgeschwemmt Schlafen ist gesund!
Mittags kalorienarm und nicht fettig essen Ausreichend trinken im Verhältnis zur Nahrungsaufnahme, dadurch können Sauerstoff und Nährstoffe besser in die Körperzellen gelangen Gähnen Sie so oft Sie können. Japanische Forscher haben herausgefunden: Vermehrtes Gähnen baut Stress-Hormone ab und verstärkt die Sauerstoff-Zufuhr rechtzeitig, so dass Müdigkeit abgebaut wird und die Leistung noch einmal gesteigert werden kann ohne danach erschöpft zu sein Dehnen, Recken und Strecken bewirkt Ähnliches wie das Gähnen Ruhiges tiefes Atmen verbessert die Verbrennung und die Sauerstoff-Versorgung der Zellen und erleichtert die Herzarbeit. Meditation Lernen Sie, Genuss von Sucht zu unterscheiden Bewegen Sie sich mehr Gesund essen heißt gesund leben. Essen Sie Obst und Gemüse und wenn Sie tierisches Fleisch essen, bevorzugen Sie Hochseefisch wegen der Omega-3-Fettsäuren, reduzieren Sie Ihren Konsum von tierischem Fett, meiden Sie Wurst und Frittierfette. Obst und Gemüse enthalten die lebenswichtigen Farbstoffe, Flavonoide und andere sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe Meiden Sie Alkohol und andere Drogen Nikotin vermeiden, senkt zwar die Blutfette, seine anderen Folgen sind jedoch eindeutig lebensverkürzend: Bronchialkrebs, Verkalkungen der Arterien. Nikotin fördert inneren Stress, auch, wenn Zigaretten & Co. häufig, zu entspannen, in der Zigarettenpause genossen werden.
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Berlin mit Herz